Das sind die Hobbys der Auszubildenden der J. Senn AG

9.7.2023
Das sind die Hobbys der Auszubildenden der J. Senn AG

Traditionelle Sportart Schwingen.

Seit den letzten Jahren boomt der Schwingsport extrem. Immer mehr und mehr Junge finden den Reiz die Kräfte gegeneinander im Sägemehl zu messen.

Mein Name ist Lian Meier, bin 19 Jahre alt. Ich habe im Jahr 2017 das erste Training im Schwingkeller besucht und bin seither aktiv im Schwingklub Zurzibiet dabei. Das erste Jahr habe ich bei den Jungschwingern absolviert, bei welchen ich mich als Ersatzschwinger qualifizieren konnte für den Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag 2018 in Landquart.

Die Technik kann entscheiden.

Heute habe ich bereits 3 Jahre bei den Aktivschwingern mitgekämpft und musste feststellen, dass es in dieser Sportart nicht nur hungrige Männer mit angefressener Masse gibt, sondern dass es immer athletischer wird und man als Techniker auch gute Chancen hat gegen einen körperlich stark überlegenen Gegner.

Die Schwingsaison dauert von März bis September. Die restlichen Monate verbringe ich gerne im Kraftraum oder in den Bergen auf dem Snowboard.

An meinem Lehrbetrieb schätze ich die tatkräftige Unterstützung für meine Leidenschaft, das Schwingen.

Kürzliche Beiträge