Bremsenprüfung an Anhängern

9.7.2023
Bremsenprüfung an Anhängern

Unser Bremsprüfstand mit Liftfunktion

Wer kennt das nicht... Das MFK Aufgebot flattert ins Haus. Ja der Anhänger ist wieder fällig.

Was soll in den letzten zwei Jahren schon kaputt gegangen sein? Falsch gedacht ! Der Anhänger wird von den meisten vernachlässigt. Am Zugfahrzeug wird jährlich ein Service unternommen, wo unter anderem die Lichtanlage, Bremsen und Reifen inspiziert werden... also warum nicht auch der Anhänger einmal jährlich checken?

Reifenpanne in Italien? Bremsbelag am Gotthard abgefallen??

Das muss nicht sein. Um einer unerwarteten Panne vorzubeugen empfehlen wir einmal jährlich den Anhänger zu prüfen. Mit unserem Bremsprüfstand der neusten Generation mit Liftfunktion kann die zu prüfende Achse angehoben werden. So kann die maximale Bremsleistung ganz eindeutig geprüft werden.

Nehmen Sie mit unserem Kundendienst kontakt auf....

Kürzliche Beiträge